Nikolaus Paddeln am Wörthsee: 25 SUPper trotzen dem Frost

07.12.2016 Alois Mühlegger - Die gute Nachricht vorweg, der Wörthsee war nicht zugefroren, auch wenn die ganze Woche vor dem „Nikolaus Paddeln“ tiefer Frost mit satten Minusgraden Bayern überzog.

© Alois Mühlegger

Am 4. Dezember standen ebenfalls minus 1 Grad auf dem Thermometer, als sich 25 Unerschrockene auf den "Traditionstrip" um die große Insel im Wörthsee Richtung Hafen in Bachern aufmachten. Alle gut geschützt mit entsprechenden Trockenanzügen, einige auch mit einem zusätzlich wärmenden roten Nikolausmantel. Dass sich jeder Paddler mit einer Leash abgesichert hatte, war selbstverständlich. 2017 wollen ja schon die ersten Hersteller fabrikneue Boards generell mit der Sicherheitsleine ausliefern.

© Alois Mühlegger

Kaum dass die Nikolaustruppe in Bachern von den Brettern stieg, um sich mit heißem Tee, Glühwein, Lebkuchen und frischen Brez’n (von Arnd Dünzinger) aufzuwärmen und zu stärken, lief auch schon eine zweite Nikolausmannschaft dort ein. Auf uralten Oldtimer-Motorrädern – von der Indian über Harley-Davidson bis zum BMW-Seitenwagen-Gespann.

Der Rückweg zum Startpunkt Roßschwemme in Walchstadt erfolgte dann bei guter Stimmung in forcierter Gangart, um möglichst bald heim in die warme Stube zu kommen. 2017 trifft man sich dann am 3. Dezember wieder – mit roter Mütze.

© Alois Mühlegger
Kommentare zu diesem Artikel
comments powered by Disqus

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Das könnte Sie auch interessieren

Kemnade
Hawaii-Festival Kemnade 2017 - Bericht und Ergebnisse 16.05.2017 —

Ein riesen Ding…wurde das Hawaii-Festival Kemnade in diesem Jahr. Mit Besucherzahlen von rund 2000 Leuten das bisher erfolgreichste Event.

mehr »

Lani SUP Station
Neue Station an der Sechs-Seen-Platte mit vollem Programm 15.05.2017 —

Touren, Rennen, Workshops mit Promis – die Station an der Sechs-Seen-Platte startet mit attraktiven Angeboten

mehr »

SUP Festvial Kalterer See Mai 2017 -
SUP Festival Kalterer See: Alps Trophy beim Saisonstart immer internationaler 15.05.2017 —

Saisonauftakt bei besten Bedingungen, 25 Grad Luft, 18 Grad Wasser, blauer Himmel, Südtirol bot zuverlässig stabiles Wetter, das zog 52 SUP-Paddler an den Kalterer See – aus insgesamt 12 Nationen.

mehr »

Sonni SUP Clinic am St. Leoner See
Noch Plätze frei: SUP-Seminare mit SUP-Star Sonni Hönscheid 12.05.2017 —

Auf vielfachen Wunsch gibt's noch eine Extra-Race-Training mit Sonni Hönscheid

mehr »

SUP Montenegro Tara-Canyon - Aufmacherfoto
SUP Montenegro Tara-Canyon 08.05.2017 —

Diese Woche geht es für den amtierenden Deutschen Meister im Wildwasser, Valentin Illichmann (18) zusammen mit den Stecher-Twins (33) in das entlegene Balkanland Montenegro.

mehr »

Schlagwörter

Nikolaus PaddelnWörthseeNikolaus Paddel am Wörthsee


Neueste Downloads SUP

SUP Rennserie


Galerie SUP