Nikolaus Paddeln am Wörthsee: 25 SUPper trotzen dem Frost

07.12.2016 Alois Mühlegger - Die gute Nachricht vorweg, der Wörthsee war nicht zugefroren, auch wenn die ganze Woche vor dem „Nikolaus Paddeln“ tiefer Frost mit satten Minusgraden Bayern überzog.

© Alois Mühlegger

Am 4. Dezember standen ebenfalls minus 1 Grad auf dem Thermometer, als sich 25 Unerschrockene auf den "Traditionstrip" um die große Insel im Wörthsee Richtung Hafen in Bachern aufmachten. Alle gut geschützt mit entsprechenden Trockenanzügen, einige auch mit einem zusätzlich wärmenden roten Nikolausmantel. Dass sich jeder Paddler mit einer Leash abgesichert hatte, war selbstverständlich. 2017 wollen ja schon die ersten Hersteller fabrikneue Boards generell mit der Sicherheitsleine ausliefern.

© Alois Mühlegger

Kaum dass die Nikolaustruppe in Bachern von den Brettern stieg, um sich mit heißem Tee, Glühwein, Lebkuchen und frischen Brez’n (von Arnd Dünzinger) aufzuwärmen und zu stärken, lief auch schon eine zweite Nikolausmannschaft dort ein. Auf uralten Oldtimer-Motorrädern – von der Indian über Harley-Davidson bis zum BMW-Seitenwagen-Gespann.

Der Rückweg zum Startpunkt Roßschwemme in Walchstadt erfolgte dann bei guter Stimmung in forcierter Gangart, um möglichst bald heim in die warme Stube zu kommen. 2017 trifft man sich dann am 3. Dezember wieder – mit roter Mütze.

© Alois Mühlegger
Kommentare zu diesem Artikel
comments powered by Disqus

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Das könnte Sie auch interessieren

SUP Verlosung
Top Preise gewinnen und dazu immer top informiert sein! 17.01.2017 —

Diese Top Preise von Thule warten auf dich. Melde dich einfach zum kostenlosen SUP-Newsletter an und erhalte viermal im Jahr den direkten Link zu aktuellen und spannenden SUP-Themen. Du kannst dich jederzeit abmelden, in der Verlosung bleibst du auf jeden Fall.

mehr »

International Ocean Film Tour 2017: International Ocean Film Tour 2017 Video
SURF ist Partner der International OCEAN FILM TOUR 2017 17.01.2017 —

Save the date: Nach drei erfolgreichen Jahren bringt die International OCEAN FILM TOUR 2017 wieder eine beeindruckende Auswahl der besten Wassersport- und Umweltdokumentationen des Jahres auf die großen Leinwände zahlreicher Großstädte in Europa.

mehr »

Mo Freitas Clinics
SUP-Seminare mit Mo Freitas 16.01.2017 —

An gleich vier Terminen im März bieten die Pottpaddler SUP-Surf-Seminare von zwei oder fünf Tagen mit SUP-Profi Mo Freitas in Portugal an.

mehr »

DWV
Deutscher Wellenreitverband 2017 – Wohin geht die Reise? 16.01.2017 —

Nach dem Abschied von Thorsten Kegler aus der aktiven Verbandsarbeit im DWV stellt sich die Frage: Wie geht es weiter. Immerhin war der DWV Gründer der SUP-Wettkamnpfszene in Deutschland und veranstaltet die Qualifikationen zur ISA-WM, die dieses Jahr in Dänemark stattfindet. Dirk Herpel erwischte DWV-Präsident Philipp Kuretzky per Skype zum Interview für sup-mag.de

mehr »

boot 2017
boot 2017 – Teilnehmer und Termine 14.01.2017 —

Spannende Rennen und spktakuläre Wellenritte. Die "boot" setzt beim Thema SUP auf Live-Action. Die schnellsten Sprinter Deutschlands treten auf dem Indoor-Becken gegen einige internationale Stars an, ebenso die deutschen Top-Waver auf der stationären Welle.

mehr »

Schlagwörter

Nikolaus PaddelnWörthseeNikolaus Paddel am Wörthsee


Neueste Downloads SUP

SUP Rennserie


Galerie SUP