Nikolaus Paddeln am Wörthsee: 25 SUPper trotzen dem Frost

07.12.2016 Alois Mühlegger - Die gute Nachricht vorweg, der Wörthsee war nicht zugefroren, auch wenn die ganze Woche vor dem „Nikolaus Paddeln“ tiefer Frost mit satten Minusgraden Bayern überzog.

© Alois Mühlegger

Am 4. Dezember standen ebenfalls minus 1 Grad auf dem Thermometer, als sich 25 Unerschrockene auf den "Traditionstrip" um die große Insel im Wörthsee Richtung Hafen in Bachern aufmachten. Alle gut geschützt mit entsprechenden Trockenanzügen, einige auch mit einem zusätzlich wärmenden roten Nikolausmantel. Dass sich jeder Paddler mit einer Leash abgesichert hatte, war selbstverständlich. 2017 wollen ja schon die ersten Hersteller fabrikneue Boards generell mit der Sicherheitsleine ausliefern.

© Alois Mühlegger

Kaum dass die Nikolaustruppe in Bachern von den Brettern stieg, um sich mit heißem Tee, Glühwein, Lebkuchen und frischen Brez’n (von Arnd Dünzinger) aufzuwärmen und zu stärken, lief auch schon eine zweite Nikolausmannschaft dort ein. Auf uralten Oldtimer-Motorrädern – von der Indian über Harley-Davidson bis zum BMW-Seitenwagen-Gespann.

Der Rückweg zum Startpunkt Roßschwemme in Walchstadt erfolgte dann bei guter Stimmung in forcierter Gangart, um möglichst bald heim in die warme Stube zu kommen. 2017 trifft man sich dann am 3. Dezember wieder – mit roter Mütze.

© Alois Mühlegger
Kommentare zu diesem Artikel
comments powered by Disqus

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Das könnte Sie auch interessieren

International Ocean Film Tour, Volume 5 ­ - ab März auf Tour: <p>
	International Ocean Film Tour, Volume 5: &shy;&nbsp;</p> Video
International Ocean Film Tour, Volume 5 ­ - ab März auf Tour 22.02.2018 —

Abenteuer. Action. Unterwasserwelt - ab dem 15. März setzt die International Ocean Film Tour zum 5. Mal die Segel und zeigt die Faszination unserer Ozeane in all seiner Vielfalt und Schönheit. Den Trailer gibt es hier...

mehr »

SUP Logo
SUP - Das Magazin 2018 kommt 02.02.2018 —

SUP – Das Magazin für Stand-Up-Paddling kommt am 02. Mai 2018 an den Kiosk. Don't miss it!!!

mehr »

Jeremy Loops Video
Jeremy Loops: neues Studioalbum "Critical As Water" 01.02.2018 —

Surfmusiker und Umweltschützer Jeremy Loops kündigt sein langersehntes zweites Studioalbum an. Hier gibt es die Titel WAVES und THE SHORE zum Reinhören... UND die Tournee-Daten für die Live-Konzerte.

mehr »

SUP 2018
Fahrer-Karussel – Neuzugänge in den SUP-Teams 2018 31.01.2018 —

Neue Saison, neue Farben. Bei einigen bekannten Namen muss man sich 2018 an ganz neue Boardfarben gewöhnen.

mehr »

Erlkönig boot 2018
Erlkönige der boot 2018 30.01.2018 —

Frisch von der Messe bringen wir euch die ersten echten Fotos vom neuen Fanatic Raceboard und – ganz heiß – der Mistral 4-Kammer-Technologie, die gleich mehrere Probleme bei Inflatables lösen kann.

mehr »

Schlagwörter

Nikolaus PaddelnWörthseeNikolaus Paddel am Wörthsee


SUP Rennserie


Galerie SUP