Nikoläuse paddeln

04.12.2017 Alois Mühlegger - Am ersten Dezembersonntag trifft sich traditionsgemäß die oberbayerische SUP-Gemeinde zum alljährlichen Nikolauspaddeln am Wörthsee.

© Thomas Pfannkuch
Der Wörthsee - sommers wie winters Treffpunkt der SUP-Szene.
Der Wörthsee - sommers wie winters Treffpunkt der SUP-Szene.

Nach einem ersten Glühwein auf dem Parkplatz der Rossschwemme paddelten gut 20 originell verkleidete Weihnachtsmänner/frauen an der Insel Maus vorbei nach Bachern. Durch den kleinen, natürlichen Kanal ging es in den beschaulichen Hafen, wo Glühwein, Plätzchen und Lebkuchen bereits auf die kälteresistente Santa Claus-Crew wartete. Nach einer kurzen Pause mit Plausch über Wintertraining oder den Rennkalender 2018 ging es dann bei Temperaturen um null Grad zurück zur Rossschwemme.



 

Kommentare zu diesem Artikel
comments powered by Disqus

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Das könnte Sie auch interessieren

SURF + SUP CENTER: INFINITY Team Rider Hannah Leni Krah
INFINITY Team Rider Hannah Leni Krah 07.12.2017 —

INFINITY Germany freut sich sehr, dass Hannah sich für INFINITY entschieden hat und ist sehr stolz, sie und Ihren Vater Thomas im INFINITY Speed Freak Team begrüßen zu dürfen.

mehr »

Liquid Sports sucht SUP-Teamfahrer NSP und F-One
Liquid Sports sucht SUP-Teamfahrer für NSP und F-ONE SUP 01.12.2017 —

Der Großhändler Liquid Sports aus Kiel sucht für die Marken NSP und F-ONE SUP Teamfahrer aus dem deutschsprachigen Raum, die ambitioniert an Wettkämpfen teilnehmen und die Marken anderweitig vertreten können.

mehr »

Nikolaus SUP
Wörthsee: Die Nikoläuse paddeln am 3. Dezember 21.11.2017 —

Wer möchte schon auf der kabbeligen Seine beim Paris Crossing paddeln? Am 3.12. auf dem bayerischen Wörthsee vor den Toren Münchens bietet sich auch 2017 eine entspannte Glattwasser-Alternative – paddeln ohne Rennstress, aber mit viel Spaß, Glühwein, Lebkuchen und roter Mütze.

mehr »

Logo BOOT & FUN BERLIN: <p>
	Messe BOOT &amp; FUN BERLIN 2017&nbsp;</p>
Messe BOOT & FUN BERLIN 2017 09.11.2017 —

Die BOOT & FUN BERLIN, die vom 23. bis 26. November 2017 stattfindet, wird mehr Aussteller und mehr Boote präsentieren als jemals zuvor. Surf- und SUP-Action gibt's im Indoor-Wasserbecken.

mehr »

SUP Chiemsee Insel-Marathon - News 9/17
SUP Chiemsee Insel-Marathon: Ionico gewinnt Long Distance, Bartl & Bartl die SUP Alps Trophy 2017 29.09.2017 —

„Hät’ ich dem Davide Ionico nicht ständig zugerufen, wo er hinpaddeln soll, der hätte das Ziel nie gefunden“, freute sich Tatkikfuchs Peter Bartl über den Sieg des Italieners.

mehr »

Schlagwörter

NikoläuseNikoläuse paddeln



Galerie SUP