Hawaii-Festival Kemnade 2017 - Bericht und Ergebnisse

16.05.2017 Gölnitz,Stephan - Ein riesen Ding…wurde das Hawaii-Festival Kemnade in diesem Jahr. Mit Besucherzahlen von rund 2000 Leuten das bisher erfolgreichste Event.

Bekannt aus den letzten Jahren unter dem Namen SUP Festival Kemnade haben die Veranstalter "WestUfer" und "blue:beach" in diesem Jahr in Kooperation mit dem Verein PSV-Ruhr ein Event auf die Beine gestellt was Augen, Mund und Ohren mit hawaiianischen Eindrücken verwöhnt hat. Sowohl Veranstalter als auch Teilnehmer der Stand Up Paddle und Outriggerkanu- Wettbewerbe waren sehr zufrieden.

Ausgetragen wurden ein SUP-Sprintrace (200m), ein SUP-Longdistance Race (6,4 km) und ein SUP-Funrace (2 km).

© Veranstalter
Ole Schwarz auf dem Weg zum Sieg des Longdistance Races
Ole Schwarz auf dem Weg zum Sieg des Longdistance Races

Ein buntes Rahmenprogramm rundete die Veranstaltung ab. Neben musikalischen Highlights luden verschiedene SUP-Materialhersteller zum Testen ein. Mit dabei waren Mistral, Fanatic und Siren.

© Veranstalter

Starboard hat ein SUP-Polo Feld gestellt in dem 2 Tage lang SUP-Polo auf höchstem Niveau gezeigt wurde.

© Veranstalter
Die Outriggerkanus starteten in den Vorrennen im Sprint über 200 m und trugen das Finale über eine Distanz von 1000 Metern aus.
Die Outriggerkanus starteten in den Vorrennen im Sprint über 200 m und trugen das Finale über eine Distanz von 1000 Metern aus.

Die Veranstalter freuen sich bereits aufs nächste Jahr und kündigten bereits an 2018 wieder Rennen mit Punktewertung der German SUP League auszutragen.

© Veranstalter
Ausstellerareal
Ausstellerareal

Ergebnisse:

© Veranstalter
© Veranstalter
© Veranstalter
Kommentare zu diesem Artikel
comments powered by Disqus

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Das könnte Sie auch interessieren

Logo BOOT & FUN BERLIN: <p>
	Messe BOOT &amp; FUN BERLIN 2017&nbsp;</p>
Messe BOOT & FUN BERLIN 2017 09.11.2017 —

Die BOOT & FUN BERLIN, die vom 23. bis 26. November 2017 stattfindet, wird mehr Aussteller und mehr Boote präsentieren als jemals zuvor. Surf- und SUP-Action gibt's im Indoor-Wasserbecken.

mehr »

SUP Chiemsee Insel-Marathon - News 9/17
SUP Chiemsee Insel-Marathon: Ionico gewinnt Long Distance, Bartl & Bartl die SUP Alps Trophy 2017 29.09.2017 —

„Hät’ ich dem Davide Ionico nicht ständig zugerufen, wo er hinpaddeln soll, der hätte das Ziel nie gefunden“, freute sich Tatkikfuchs Peter Bartl über den Sieg des Italieners.

mehr »

SUP 11 City Tour - News 9/17
Regen, Wind und ein unvergessliches Abenteuer 29.09.2017 —

Wie mich die SUP 11 City auf allen Ebenen forderte. Kaum waren wir aus den relativ geschützten Kanälen von Heeg in den ersten See eingebogen, traf uns der Wind mit voller Kraft.

mehr »

Starboard 2018 Fotostrecke
SUP Neuheiten 2018 direkt von der Paddle Expo 23.09.2017 —

Die Paddle Expo ist die IAA der SUP-Branche – und "Spielwarenmesse" für Erwachsene. Einige der neuen Produkte findest du sicher in den Tests des SUP Magazins 2018. Einen ersten Überblick findest du schon jetzt hier.

mehr »

Pascal Rösler
Pascal Rösler: Nach 2.500 Kilometern am Schwarzen Meer angekommen 20.09.2017 —

Stand up-Paddler Pascal Rösler erreicht sein Ziel – Schon mehr als 10.000 Euro Spenden gesammelt - 63 Tage auf dem Board

mehr »

Schlagwörter

Hawaii Festival Kemnade



Galerie SUP