Dunkerbeck SUP Challenge auf Gran Canaria 2016

24.11.2016 Alois Mühlegger - Kaum ist das Nautic SUP Crossing (4.12.16) in Paris vorüber, gibt es kurz vor Weihnachten noch ein weiteres SUP-Highlight.

© Veranstalerfoto

Björn Dunkerbeck lädt nun bereits zum zweiten Mal zu seiner SUP Challenge auf Gran Canaria ein. Vom 16. bis 18. Dezember 2016 stehen im Süden der Kanareninsel (Costa Mogan) drei Disziplinen auf dem Programm: ein Downwind Race, ein Technical Beach Race und ein Long Distance.

Gewertet wird in zahlreichen Klassen, von Kids, Juniors, iSups, Open und jeweils für Damen und Herren. Schon im letzten Jahr waren die Teilnehmer von den Rennen begeistert. Aus Deutschland konnte Allrounder Carsten Kurmis mit guten Platzierungen glänzen, Susanne Lier stand sogar bei den Damen auf dem Treppchen.

Von der Waterman League, sie gastiert Anfang Dezember in Las Palmas mit einem Wave Contest auf der Insel, hat Dunkerbeck für seine Veranstaltung sogar das Prädikat "European Open Championship" verliehen bekommen.

Infos/Einschreibung über sup.dunkerbeck@gmail.com

© Cornelia Thiele
Mit Beachstart geht’s beim Technical Race aufs Wasser.
Mit Beachstart geht’s beim Technical Race aufs Wasser.


 

Kommentare zu diesem Artikel
comments powered by Disqus

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Das könnte Sie auch interessieren

Vorfahrt in der WElle
Etikette in der Welle 20.07.2017 —

Stand-up-Paddeln ist in gemäßigten Wellen deutlich einfacher als klassisches Wellenreiten und bietet einige Vorteile. Damit es keinen – unnötigen – Stress mit Wellenreitern gibt, sollte jeder Stand-up-Paddler die Regeln kennen. Und wissen, was über die Regeln hinaus das Miteinander nachhaltig verbessern kann. Dazu im Interview: Philipp Kuretzky

mehr »

Events
Kommende Events: Juli/August 19.07.2017 —

Für die heißen Sommermonate haben wir einige Event-Highlights rausgesucht.

mehr »

DM Frankfurt
*Die Deutsche SUP-Meisterschaft Flachwasser rückt immer näher!*** 18.07.2017 —

Am Samstag, 5. August 2017, wird zum ersten Mal die Deutsche Meisterschaft im SUP Flachwasser gemeinsam im Dreiergespann veranstaltet: DKV, DWV und GSUPA.

mehr »

BIC Fish
Neue, günstige Hardboardserie von BIC 17.07.2017 —

Die Cross Serie ist ein ultra stabile Boardserie, welche sich gleichermaßen für Einsteiger, Familien, Fitness, Yoga, zum Angeln und alle anderen SUP Abenteuer eignet.

mehr »

Pascal Rösler
2.500 Kilometer auf dem Stand-up-Paddle Board für einen guten Zweck 14.07.2017 —

Pascal Rösler stellt sich einer noch größeren Herausforderung – Von München bis zum Schwarzen Meer – Gemeinnütziger Verein zum Schutz des Wassers gegründet

mehr »

Schlagwörter

Dunkerbeck SUP Challenge auf Gran Canaria 2016


SUP Rennserie


Galerie SUP