Dunkerbeck SUP Challenge auf Gran Canaria 2016

24.11.2016 Alois Mühlegger - Kaum ist das Nautic SUP Crossing (4.12.16) in Paris vorüber, gibt es kurz vor Weihnachten noch ein weiteres SUP-Highlight.

© Veranstalerfoto

Björn Dunkerbeck lädt nun bereits zum zweiten Mal zu seiner SUP Challenge auf Gran Canaria ein. Vom 16. bis 18. Dezember 2016 stehen im Süden der Kanareninsel (Costa Mogan) drei Disziplinen auf dem Programm: ein Downwind Race, ein Technical Beach Race und ein Long Distance.

Gewertet wird in zahlreichen Klassen, von Kids, Juniors, iSups, Open und jeweils für Damen und Herren. Schon im letzten Jahr waren die Teilnehmer von den Rennen begeistert. Aus Deutschland konnte Allrounder Carsten Kurmis mit guten Platzierungen glänzen, Susanne Lier stand sogar bei den Damen auf dem Treppchen.

Von der Waterman League, sie gastiert Anfang Dezember in Las Palmas mit einem Wave Contest auf der Insel, hat Dunkerbeck für seine Veranstaltung sogar das Prädikat "European Open Championship" verliehen bekommen.

Infos/Einschreibung über sup.dunkerbeck@gmail.com

© Cornelia Thiele
Mit Beachstart geht’s beim Technical Race aufs Wasser.
Mit Beachstart geht’s beim Technical Race aufs Wasser.


 

Kommentare zu diesem Artikel
comments powered by Disqus

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Das könnte Sie auch interessieren

SUP Verlosung
Top Preise gewinnen und dazu immer top informiert sein! 17.01.2017 —

Diese Top Preise von Thule warten auf dich. Melde dich einfach zum kostenlosen SUP-Newsletter an und erhalte viermal im Jahr den direkten Link zu aktuellen und spannenden SUP-Themen. Du kannst dich jederzeit abmelden, in der Verlosung bleibst du auf jeden Fall.

mehr »

International Ocean Film Tour 2017: International Ocean Film Tour 2017 Video
SURF ist Partner der International OCEAN FILM TOUR 2017 17.01.2017 —

Save the date: Nach drei erfolgreichen Jahren bringt die International OCEAN FILM TOUR 2017 wieder eine beeindruckende Auswahl der besten Wassersport- und Umweltdokumentationen des Jahres auf die großen Leinwände zahlreicher Großstädte in Europa.

mehr »

Mo Freitas Clinics
SUP-Seminare mit Mo Freitas 16.01.2017 —

An gleich vier Terminen im März bieten die Pottpaddler SUP-Surf-Seminare von zwei oder fünf Tagen mit SUP-Profi Mo Freitas in Portugal an.

mehr »

DWV
Deutscher Wellenreitverband 2017 – Wohin geht die Reise? 16.01.2017 —

Nach dem Abschied von Thorsten Kegler aus der aktiven Verbandsarbeit im DWV stellt sich die Frage: Wie geht es weiter. Immerhin war der DWV Gründer der SUP-Wettkamnpfszene in Deutschland und veranstaltet die Qualifikationen zur ISA-WM, die dieses Jahr in Dänemark stattfindet. Dirk Herpel erwischte DWV-Präsident Philipp Kuretzky per Skype zum Interview für sup-mag.de

mehr »

boot 2017
boot 2017 – Teilnehmer und Termine 14.01.2017 —

Spannende Rennen und spktakuläre Wellenritte. Die "boot" setzt beim Thema SUP auf Live-Action. Die schnellsten Sprinter Deutschlands treten auf dem Indoor-Becken gegen einige internationale Stars an, ebenso die deutschen Top-Waver auf der stationären Welle.

mehr »

Schlagwörter

Dunkerbeck SUP Challenge auf Gran Canaria 2016


Neueste Downloads SUP

SUP Rennserie


Galerie SUP