Dunkerbeck SUP Challenge auf Gran Canaria 2016

24.11.2016 Alois Mühlegger - Kaum ist das Nautic SUP Crossing (4.12.16) in Paris vorüber, gibt es kurz vor Weihnachten noch ein weiteres SUP-Highlight.

© Veranstalerfoto

Björn Dunkerbeck lädt nun bereits zum zweiten Mal zu seiner SUP Challenge auf Gran Canaria ein. Vom 16. bis 18. Dezember 2016 stehen im Süden der Kanareninsel (Costa Mogan) drei Disziplinen auf dem Programm: ein Downwind Race, ein Technical Beach Race und ein Long Distance.

Gewertet wird in zahlreichen Klassen, von Kids, Juniors, iSups, Open und jeweils für Damen und Herren. Schon im letzten Jahr waren die Teilnehmer von den Rennen begeistert. Aus Deutschland konnte Allrounder Carsten Kurmis mit guten Platzierungen glänzen, Susanne Lier stand sogar bei den Damen auf dem Treppchen.

Von der Waterman League, sie gastiert Anfang Dezember in Las Palmas mit einem Wave Contest auf der Insel, hat Dunkerbeck für seine Veranstaltung sogar das Prädikat "European Open Championship" verliehen bekommen.

Infos/Einschreibung über sup.dunkerbeck@gmail.com

© Cornelia Thiele
Mit Beachstart geht’s beim Technical Race aufs Wasser.
Mit Beachstart geht’s beim Technical Race aufs Wasser.


 

Kommentare zu diesem Artikel
comments powered by Disqus

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Das könnte Sie auch interessieren

Ocean Film Tour
Vergünstigter Eintritt: International Ocean Film Tour 09.03.2017 —

Die International OCEAN FILM TOUR Volume 4 bringt euch mit bildgewaltigen Geschichten, inspirierenden Menschen und spektakulärenAufnahmen an den Ort, an dem alles Leben begann – ans Meer. Für SUP-Leser gibt es jetzt Eintrittskarten zum Vorzugspreis.

mehr »

Hawaii Festival Kemnade - Bochum - SUP News 2017
1. Hawaii Festival Kemnade - Bochum 2017 08.03.2017 —

Zusammenlegung des „SUP Festivals Kemnade“ und des „Südesee-Cups“ am Kemnader See!

mehr »

PASSION Sports Convention 2017 in der Messe Bremen: PASSION Sports Convention 2017 in der Messe Bremen
Messe Bremen: PASSION Sports Convention 2017 08.03.2017 —

„What’s your Passion?“, heißt es, wenn die Messe Bremen die PASSION Sports Convention öffnet. Am 11. und 12. März 2017 stehen zwei vollgepackte Hallen ganz im Zeichen von URBAN, WATER & STYLE.

mehr »

Logo Verbände
Deutsche SUP Meisterschaften SUP 2017: Aller guten Dinge sind drei! 07.03.2017 —

Hier sind sie, die Termine für die gemeinsamen Deutschen Meisterschaftenvon DKV, DWV und der GSUPA. Früh wie nie und einheitlich wie noch nie!

mehr »

Buch WATERMEN von Lars Jacobsen: Buch WATERMEN von Lars Jacobsen
Buch WATERMEN von Lars Jacobsen 24.02.2017 —

Lars Jacobsen portraitiert in seinem neuen Buch Menschen, die vom Meer geprägt wurden und die ihre Spuren im Meer hinterlassen haben.

mehr »

Schlagwörter

Dunkerbeck SUP Challenge auf Gran Canaria 2016


Neueste Downloads SUP

SUP Rennserie


Galerie SUP