Dunkerbeck SUP Challenge auf Gran Canaria 2016

24.11.2016 Alois Mühlegger - Kaum ist das Nautic SUP Crossing (4.12.16) in Paris vorüber, gibt es kurz vor Weihnachten noch ein weiteres SUP-Highlight.

© Veranstalerfoto

Björn Dunkerbeck lädt nun bereits zum zweiten Mal zu seiner SUP Challenge auf Gran Canaria ein. Vom 16. bis 18. Dezember 2016 stehen im Süden der Kanareninsel (Costa Mogan) drei Disziplinen auf dem Programm: ein Downwind Race, ein Technical Beach Race und ein Long Distance.

Gewertet wird in zahlreichen Klassen, von Kids, Juniors, iSups, Open und jeweils für Damen und Herren. Schon im letzten Jahr waren die Teilnehmer von den Rennen begeistert. Aus Deutschland konnte Allrounder Carsten Kurmis mit guten Platzierungen glänzen, Susanne Lier stand sogar bei den Damen auf dem Treppchen.

Von der Waterman League, sie gastiert Anfang Dezember in Las Palmas mit einem Wave Contest auf der Insel, hat Dunkerbeck für seine Veranstaltung sogar das Prädikat "European Open Championship" verliehen bekommen.

Infos/Einschreibung über sup.dunkerbeck@gmail.com

© Cornelia Thiele
Mit Beachstart geht’s beim Technical Race aufs Wasser.
Mit Beachstart geht’s beim Technical Race aufs Wasser.


 

Kommentare zu diesem Artikel
comments powered by Disqus

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Das könnte Sie auch interessieren

SUP Logo
SUP - Das Magazin 2018 kommt 02.02.2018 —

SUP – Das Magazin für Stand-Up-Paddling kommt am 02. Mai 2018 an den Kiosk. Don't miss it!!!

mehr »

Jeremy Loops Video
Jeremy Loops: neues Studioalbum "Critical As Water" 01.02.2018 —

Surfmusiker und Umweltschützer Jeremy Loops kündigt sein langersehntes zweites Studioalbum an. Hier gibt es die Titel WAVES und THE SHORE zum Reinhören... UND die Tournee-Daten für die Live-Konzerte.

mehr »

SUP 2018
Fahrer-Karussel – Neuzugänge in den SUP-Teams 2018 31.01.2018 —

Neue Saison, neue Farben. Bei einigen bekannten Namen muss man sich 2018 an ganz neue Boardfarben gewöhnen.

mehr »

Erlkönig boot 2018
Erlkönige der boot 2018 30.01.2018 —

Frisch von der Messe bringen wir euch die ersten echten Fotos vom neuen Fanatic Raceboard und – ganz heiß – der Mistral 4-Kammer-Technologie, die gleich mehrere Probleme bei Inflatables lösen kann.

mehr »

Initiative „Wellenreiten an Schulen“: Jetzt mit Stand-Up-Paddling (SUP): <p>
	Initiative &quot;Wellenreiten an Schulen&quot;: Jetzt mit Stand-Up-Paddling (SUP)</p>
Initiative „Wellenreiten an Schulen“: Jetzt mit Stand-Up-Paddling (SUP) 29.01.2018 —

Die 2007 erfolgreich gestartete Initiative "Wellenreiten an Schulen" wird auch in der Saison 2018 fortgeführt und um die Sportart Stand-Up-Paddling erweitert. Bewerbt Euch jetzt, um mitzumachen.

mehr »

Schlagwörter

Dunkerbeck SUP Challenge auf Gran Canaria 2016


SUP Rennserie


Galerie SUP