Dunkerbeck SUP Challenge auf Gran Canaria 2016

24.11.2016 Alois Mühlegger - Kaum ist das Nautic SUP Crossing (4.12.16) in Paris vorüber, gibt es kurz vor Weihnachten noch ein weiteres SUP-Highlight.

© Veranstalerfoto

Björn Dunkerbeck lädt nun bereits zum zweiten Mal zu seiner SUP Challenge auf Gran Canaria ein. Vom 16. bis 18. Dezember 2016 stehen im Süden der Kanareninsel (Costa Mogan) drei Disziplinen auf dem Programm: ein Downwind Race, ein Technical Beach Race und ein Long Distance.

Gewertet wird in zahlreichen Klassen, von Kids, Juniors, iSups, Open und jeweils für Damen und Herren. Schon im letzten Jahr waren die Teilnehmer von den Rennen begeistert. Aus Deutschland konnte Allrounder Carsten Kurmis mit guten Platzierungen glänzen, Susanne Lier stand sogar bei den Damen auf dem Treppchen.

Von der Waterman League, sie gastiert Anfang Dezember in Las Palmas mit einem Wave Contest auf der Insel, hat Dunkerbeck für seine Veranstaltung sogar das Prädikat "European Open Championship" verliehen bekommen.

Infos/Einschreibung über sup.dunkerbeck@gmail.com

© Cornelia Thiele
Mit Beachstart geht’s beim Technical Race aufs Wasser.
Mit Beachstart geht’s beim Technical Race aufs Wasser.


 

Kommentare zu diesem Artikel
comments powered by Disqus

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Das könnte Sie auch interessieren

Kemnade
Hawaii-Festival Kemnade 2017 - Bericht und Ergebnisse 16.05.2017 —

Ein riesen Ding…wurde das Hawaii-Festival Kemnade in diesem Jahr. Mit Besucherzahlen von rund 2000 Leuten das bisher erfolgreichste Event.

mehr »

Lani SUP Station
Neue Station an der Sechs-Seen-Platte mit vollem Programm 15.05.2017 —

Touren, Rennen, Workshops mit Promis – die Station an der Sechs-Seen-Platte startet mit attraktiven Angeboten

mehr »

SUP Festvial Kalterer See Mai 2017 -
SUP Festival Kalterer See: Alps Trophy beim Saisonstart immer internationaler 15.05.2017 —

Saisonauftakt bei besten Bedingungen, 25 Grad Luft, 18 Grad Wasser, blauer Himmel, Südtirol bot zuverlässig stabiles Wetter, das zog 52 SUP-Paddler an den Kalterer See – aus insgesamt 12 Nationen.

mehr »

Sonni SUP Clinic am St. Leoner See
Noch Plätze frei: SUP-Seminare mit SUP-Star Sonni Hönscheid 12.05.2017 —

Auf vielfachen Wunsch gibt's noch eine Extra-Race-Training mit Sonni Hönscheid

mehr »

SUP Montenegro Tara-Canyon - Aufmacherfoto
SUP Montenegro Tara-Canyon 08.05.2017 —

Diese Woche geht es für den amtierenden Deutschen Meister im Wildwasser, Valentin Illichmann (18) zusammen mit den Stecher-Twins (33) in das entlegene Balkanland Montenegro.

mehr »

Schlagwörter

Dunkerbeck SUP Challenge auf Gran Canaria 2016


Neueste Downloads SUP

SUP Rennserie


Galerie SUP