1. Hawaii Festival Kemnade - Bochum 2017

08.03.2017 Alois Mühlegger - Zusammenlegung des „SUP Festivals Kemnade“ und des „Südesee-Cups“ am Kemnader See!

© Veranstalterfoto

Das SUP Festival Kemnade ist in diesem Jahr wieder am Start!

Diesmal bereits vom 13. bis 14. Mai. In diesem Jahr findet die Veranstaltung unter dem Namen "Hawaii Festival Kemnade" statt, denn die Veranstalter des "SUP Festivals Kemnade" (Surfschule WestUfer und Beachlocation blue:beach), sowie der Veranstalter des Südsee-Cups (PSV-Ruhr e.V.) bündeln ihre Kräfte. Neben den Stand-up- Paddle-Wettbewerben werden demnach auch Outrigger Canoe-Wettbewerbe stattfinden. Wie immer abgerundet durch ein buntes Rahmenprogramm. Nicht nur sportlich wollen die Veranstalter in diesem Jahr eure Sinne reizen, sondern auch Augen, Ohren und Münder mit Eindrücken füllen, die die Faszination Südsee ausmachen. Stattfinden werden die Rennen in diesem Jahr im Bereich Heveney des Kemnader Sees.

Als Aussteller mit Testboards sind in diesem Jahr Mistral, Siren und Fanatic (in Kombination mit Sport Schöer aus Unna) dabei. Außerdem baut wie immer Cavida Sports seinem bunten Stand aus Sonnenbrillen, Klamotten und Longboards auf. SUP-Boards können an beiden Tagen wieder von 11.00-18.00 Uhr getestet werden.   
Wie immer ist unsere Veranstaltung für Jedermann gemacht! Nicht nur Profis und Hobby-Racer, sondern auch SUP-Einsteiger sind herzlich willkommen an den Wettbewerben teilzunehmen. Eine Gelegenheit bietet z. B. das Fun Race. Auch die Kids kommen bei einem eigenen Rennen wieder auf ihre Kosten.


Weitere Infos und Anmeldung unter: http://www.hawaii-festival-kemnade.de/

© Eddie Wagner
Kommentare zu diesem Artikel
comments powered by Disqus

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Das könnte Sie auch interessieren

Nikolaus SUP
Wörthsee: Die Nikoläuse paddeln am 3. Dezember 21.11.2017 —

Wer möchte schon auf der kabbeligen Seine beim Paris Crossing paddeln? Am 3.12. auf dem bayerischen Wörthsee vor den Toren Münchens bietet sich auch 2017 eine entspannte Glattwasser-Alternative – paddeln ohne Rennstress, aber mit viel Spaß, Glühwein, Lebkuchen und roter Mütze.

mehr »

Logo BOOT & FUN BERLIN: <p>
	Messe BOOT &amp; FUN BERLIN 2017&nbsp;</p>
Messe BOOT & FUN BERLIN 2017 09.11.2017 —

Die BOOT & FUN BERLIN, die vom 23. bis 26. November 2017 stattfindet, wird mehr Aussteller und mehr Boote präsentieren als jemals zuvor. Surf- und SUP-Action gibt's im Indoor-Wasserbecken.

mehr »

SUP Chiemsee Insel-Marathon - News 9/17
SUP Chiemsee Insel-Marathon: Ionico gewinnt Long Distance, Bartl & Bartl die SUP Alps Trophy 2017 29.09.2017 —

„Hät’ ich dem Davide Ionico nicht ständig zugerufen, wo er hinpaddeln soll, der hätte das Ziel nie gefunden“, freute sich Tatkikfuchs Peter Bartl über den Sieg des Italieners.

mehr »

SUP 11 City Tour - News 9/17
Regen, Wind und ein unvergessliches Abenteuer 29.09.2017 —

Wie mich die SUP 11 City auf allen Ebenen forderte. Kaum waren wir aus den relativ geschützten Kanälen von Heeg in den ersten See eingebogen, traf uns der Wind mit voller Kraft.

mehr »

Starboard 2018 Fotostrecke
SUP Neuheiten 2018 direkt von der Paddle Expo 23.09.2017 —

Die Paddle Expo ist die IAA der SUP-Branche – und "Spielwarenmesse" für Erwachsene. Einige der neuen Produkte findest du sicher in den Tests des SUP Magazins 2018. Einen ersten Überblick findest du schon jetzt hier.

mehr »

Schlagwörter

1. Hawaii Festival Kemnade - BochumBochumSUP



Galerie SUP